Rückblick Gainer Festival

Lösungen finden mit Lego

 

Wir waren beim Gainer Festival! Am 09. und 10. Oktober fand in der Tabakfabrik in Linz heuer zum ersten Mal das Gainer Festival statt.
Unternehmen aus der Industrie, Start-ups und Top-Speaker trafen bei diesem Event zusammen.

Auch wir waren natürlich dabei und haben an unserem Stand gezeigt wie wir bei Steyr-Werner arbeiten:

 

Lösungen finden ganz einfach
Mit Lego können wir Denkprozesse visualisieren. Ob Strategieentwicklung, Ideenfindung oder Problemlösung - bei Steyr-Werner hat Lego uns schon in einigen Projekten unterstützt. Mit kleinen Aufgaben haben wir gezeigt, wie wir Lego im Unternehmen einsetzen.

Flugshow: gemeinsam losstarten mit den Steyr-Werner Fliegern
Gemeinsam bastelten wir einen Papierflieger und lernten dabei einiges über Prozessoptimierung. Natürlich wurden die Flieger im Anschluss auch getestet.

Im Rhythmus - Trommeln für bessere Kommunikation
Bei uns wird getrommelt - regelmäßig und auch mit unseren Kunden. Trommeln sind die Basis der Kommunikation - mit einfachen Rhythmen kann ein Dialog entstehen. Bei unserem Stand konnte man es gleich selbst ausprobieren - gehört hat mit Sicherheit jeder Besucher von uns ;-)

 

 

Heimgekehrt sind wir mit vielen neuen Inputs und Ideen. Danke an alle Besucher für den tollen Austausch. Ein paar Impressionen gibt es hier:

 

 

 

 

Zurück