E-Business Lösungen

Mit den E-Business Lösungen von Steyr-Werner zu maximaler Effizienz bei Ihrer Beschaffung von C-Teilen!

Mit einer Vielzahl an modernen elektronischen Beschaffungslösungen bietet Steyr-Werner effiziente, schnelle, zeit- und ortsunabhängige Alternativen für die Beschaffung von C-Teilen, die nachhaltig die Prozesskosten senken.

eBusiness-Lösungen bei Steyr-Werner: Onlineshop, EDI-Anbindung, OCI-Lösungen, elektronische Kataloge, Scanner-Lösungen, Barcode Kataloge, elektronische Rechnungen und vieles mehr. Wir bieten elektronische Wege für Artikeldaten, Bestell- und Liefervorgänge, sowie die Integration von automatisierten Geschäftsprozessen für unsere Kunden. Unsere Experten kennen die Entwicklungen am Markt und gängige Plattformen. Durch dutzende Digitalisierungsprojekte haben wir langjähriges Know-How aufgebaut und beraten unsere Kunden von der ersten Analyse bis zur Umsetzung neuer Prozesse im Unternehmen.

eBusiness Lösungen Steyr-Werner

Schnelles, zeit- und ortsunabhängiges Bestellen von Material

Vereinfachen, reduzieren und automatisieren sind die 3 Prinzipien, mit denen wir die Prozesskosten in Beschaffung und Logistik reduzieren. Unser Ziel: Maximierung der Versorgungssicherheit bei Minimierung der Kosten. Mit der Technik, auf die´s ankommt.

E-Business Lösungen im Überblick

Online Shop

Keine Lust auf Zettelwirtschaft? Einfach online bestellen im Steyr-Werner Online Shop!

Gleich einkaufen

Elektronischer Katalog

Das Fundament aller eBusiness-Lösungen!

Mehr Informationen

OCI-Anbindung

Mit einer OCI-Anbindung integrieren Sie den Steyr-Werner Onlineshop direkt in ihr ERP-System.

Jetzt informieren

EDI-Anbindung

Rasch und präzise Geschäftsdokumente elektronisch und automatisch übermitteln

Mehr erfahren

PLuS Scanner Lösung

Mittels Barcode- oder RFiD-Scan wird Ware bestellt und kann in wenigen Sekunden nachbestellt werden.

Mehr erfahren

PLuS Scanner Web-App

In Sekundenschnelle mit jedem internetfähigen Mobilgerät Bestellungen durchführen.

Mehr erfahren

Barcode Katalog

Artikel mit einem Scanner aus einem individuellen EAN-Barcode-Printkatalog bestellen.

Mehr erfahren

Elektronische Rechnung

Möchten Sie Ihre Rechnung künftig als PDF per E-Mail erhalten? Kein Problem!

Kontaktieren sie uns

 

Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, aktivieren Sie „Marketing“ in Ihren Cookie-Einstellungen.

 

So einfach und überzeugend!

 

So kann eine eBusiness-Lösung von Steyr-Werner mit Kunden beispielsweise aussehen:

Anstelle des oft zeitintensiven und papierlastigen Einkaufsvorgangs tritt ein standardisierter elektronischer Ablauf.

  • Einkäufer auf Kundenseite legen Sortimente zu im Vorfeld vorverhandelten Konditionen fest,
  • wählen Artikel aus einem digitalen Katalog aus und lösen die Bestellung elektronisch aus.
  • Die vordefinierten Freigabe- und Genehmigungsschritte erfolgen nach Workflow und die Bestellung wird an den Lieferanten Steyr-Werner zur Verarbeitung elektronisch übermittelt.
  • Lieferupdates werden automatisch von Steyr-Werner bereitgestellt.
  • Die von Lieferanten übermittelte elektronische Rechnung wird automatisch vom Kunden abgeglichen und nur bei Abweichungen manuell kontrolliert.

So lassen sich Kosten und Zeit mit der elektronischen Beschaffung sparen.

 

Prozesskosten reduzieren mit einfacheren Einkaufsprozessen

  • Komplexität reduzieren mit standardisierten Abläufen bei der Beschaffung, besonders bei C-Teilen!
  • Versorgung sicherstellen und Lagerbestände optimieren mit einfachen Bestellmöglichkeiten und automatischen Nachlieferungen.
  • Verschwendung von wertvoller Arbeitszeit und kostbaren Ressourcen reduzieren.
  • Minimieren des Verwaltungsaufwands und somit reduzieren von Prozesskosten.

 

Papier sparen und die Umwelt schonen ganz leicht

Wir haben über 450.000 Rechnungspositionen 2019 elektronisch abgewickelt.

Papier sparen mit eBusiness Lösungen

Dabei haben wir diese Ressourcen gespart:

  • 1.121 kg Holz
  • 19.534 Liter Wasser
  • 4.013 kWh Energie
  • 397 kg CO²

 

eBusiness ist kein Trend, sondern die Basis der digitalen Transformation im Einkauf

eBusiness-Lösungen sind vielleicht nicht die neuesten Innovationen am Markt und für viele Unternehmen bereits ein Begriff, sie sind jedoch ein fundamentaler Bestandteil der digitalen Transformation im Einkauf. Hier gilt es dran zu bleiben und Maßnahmen für die Optimierung der Prozesse zu setzen. Je nach Unternehmensgröße, Digitalisierungsstatus, IT-Systemen, … beraten und unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der richtigen Lösung. Als leistungsfähiger und schlagkräftiger Lieferant für technische Industrieprodukte sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Diese Beschaffungslösungen passen perfekt dazu:

 

PLuS Ausgabe-Automaten

PLuS Regal-Lösung

PLuS Kanban-Lösung

PLuS Container-Lösung

 

Welche Steyr-Werner eBusiness-Lösung ist die richtige?

 

Jeder Kunde hat andere Voraussetzungen und bringt seine individuellen Vorstellungen mit ein. Sich darauf einzustellen und die bestmögliche Integrationslösung für Sie als Kunden zu liefern ist unser Anspruch und unsere Herausforderung.

eBusiness-Lösungen eignen sich sowohl für den MRO Einkauf als auch für die OEM-Beschaffung.

eBusiness Lösungen STeyr-WErner

 

Wir gliedern die verschiedenen Stufen der eBusiness-Integration zwischen Steyr-Werner als Lieferant und unseren Kunden als Einkäufer in 3 Levels. Jede der Stufen ist mit weiteren Lösungen kombinierbar.

Übersicht der 3 Stufen der eBusiness-Integration bei Steyr-Werner

 

LIGHT

Einfache Lösung, Self-Service

  • Online Shop
  • Barcode-Katalog
  • PLuS Scanner-Lösung
  • elektronische Rechnung

VALUE

Kundenindividuelle Lösungen

  • Elektronischer Katalog
  • Online Shop PRO (individuelle Anpassungen)

ADVANCED

Volle IT-Integration

  • OCI-Anbindung und
  • EDI-Anbindung

mit elektronischem Katalog

 

kombinierbar mit

Scanner-Web-App, PLuS Ausgabe-Automaten, PLuS Kanban-Lösung, PLuS Regal-Lösung, PLuS Container-Lösung, elektronische Rechnung, Barcode-Katalog

 

 

Stufe 1 LIGHT

Der Einstieg für die Digitalisierung und Optimierung ihrer Einkaufs- und Logistikprozesse: der Steyr-Werner Online Shop.

Der Steyr-Werner Onlineshop bildet die Basis für andere eBusiness-Lösungen:

  • PLuS Scanner in Kombination mit Online Shop
  • Online Shop-Kundenkonto als Voraussetzung für individuelle Anpassungen des Steyr-Werner Online Shops → Online Shop PRO
  • Integration unserer Artikeldaten in ein eProcurement-System oder ERP-System mit einer OCI-Anbindung für einen kompletten Zugriff auf unser Sortiment mit allen Online Shop-Vorteilen.

 

Stufe 2 VALUE

Ja nach Kundenwunsch bieten wir hier verschiedene Lösungen, um erste Optimierungen Ihrer Beschaffungsprozesse zu erzielen.

 

Stufe 3 ADVANCED

Wenn die Artikelauswahl über Kataloge und eProcurement-System bei Ihnen bereits etabliert ist und eine hinreichend hohe Anzahl von Transaktionen und Bestellvolumen vorliegt, dann ist die Automatisierung der Folgeprozesse der konsequente nächste Schritt zur weiteren Reduzierung der Kosten. Bei der Stufe Advanced geht es um die direkte Verbindung von Systemen mit dem Ziel Prozesse gänzlich zu automatisieren.

 

Sie müssen kein IT-Experte sein! Unsere Experten beraten Sie gerne und führen Sie durch den gesamten Umsetzungsprozess. Wir brauchen lediglich einen Ansprechpartner, um die Anforderungen abzustimmen und die Umsetzung zu testen.

Sprechen Sie mit uns, um detaillierte Infos und Empfehlungen zu einem individuellen Lösungspaket zu erhalten und Prozesskosten zu sparen. Es lohnt sich!

 

Unsere Kundenreferenzen

 

 

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

1. Wir haben weiterführende Artikel für Sie:

 

6 Fragen, die ihnen helfen, die richtige eBusiness-Lösung zu finden

In 4 Schritten zur erfolgreichen Digitalisierung Ihres B2B-Einkaufs

Kompaktwissen: Alle Begriffe, die Sie rund um elektronische Kataloge kennen sollten!

 

2. Holen Sie sich wertvolle Insights für Ihren digitalen Vorsprung beim Einkauf von C-Teilen:

 

Download Whitepaper

Erfahren Sie in diesem Whitepaper:

  • Mit welchen Fragen Sie Optimierungen in ihrem Einkaufsprozess identifizieren
  • Welche digitalen Beschaffungslösungen es gibt
  • Was es bei der Wahl eines Lieferanten zu beachten gibt

 

Oder

3. Luft nach oben bei Ihren Prozessen?

 

Sprechen Sie sofort mit uns, um detaillierte Infos und Empfehlungen zu einem individuellen Lösungspaket zu erhalten und Prozesskosten zu sparen. Es lohnt sich!

Kontakt