Das Shuttle zum Terminal 39

Laufender Bericht zu unserem Umzug in die neue Firmenzentrale, dem Terminal 39

 

Mitflieger

 

 

Danke an alle DEXIS Austria Mitarbeiter. Nur durch den unermüdlichen Einsatz des #steyrwernerteam kann ein Mega-Projekt wie der Neubau und Umzug in das #Terminal39 innerhalb eines Jahres gelingen. Auf zu neuen Höhenflügen!

 

 

Boarding & Abflug

 

 

 

 

 

Nachdem alle übersiedelt sind, sind wir am Montag gemeinsam losgeflogen und haben unseren Start im Terminal 39 gefeiert.

 

 

Probeflüge

 

 

 

 

Wir bereiten uns vor auf den gemeinsamen Abflug am #terminal39 und machen die ersten Probeflüge in der neuen Zentrale. Geschäftsführer Thomas Steinrück zeigt uns die Highlights unseres neuen Zuhauses.

 

 

Ankommen

 

 

 

 

Kisten werden ausgepackt, der PC zum ersten Mal am neuen Schreibtisch hochgefahren, Kollegen an neuen Arbeitsplätzen besucht. Alle sind im #terminal39 angekommen.

 

 

Vorfreude - Noch 4 Tage

 

 

 

 

Das erwartet uns und unsere Besucher:

  • Doppelt so viel Platz auf 9.000 m²

  • Modernste, lichtdurchflutete Logistik

  • Papierlose Fertigung 4.0

  • Wunderschöne, neue Arbeitsplätze

  • 140  m² Sonnenterasse

 

 

Ballast abwerfen

 

 

 

 

Wir packen unsere Sachen für den Umzug und haben ein ambitioniertes Ziel: Wir nehmen nur das mit, was uns wirkungsvoll macht.

Wirkungsvoll = Das tun, mit dem man Wirkung erzielt.

Das ist eine Challenge. Nach vielen Jahren in einem Gebäude sammelt sich allerhand. Altes Papier, alte Kataloge, alte Maschinen und Produkte. Teilweise veraltete Gewohnheiten und Prozesse. Diese wollen wir zurücklassen.

 

 

Terminal 39, 10.04.2019

 

 

 

 

Unser neues Hauptquartier ist in der Hörschinger Straße 39 in 4061 Pasching.

Warum Terminal 39?

  • Ein Flughafen-Terminal ist ein Ort an dem man sich begegnet, abhebt, Ballast zu Hause lässt und zu neuen Höhenflügen aufsteigt. Diese Metapher ist eine wunderschöne Ergänzung zur DEXIS Austria Unternehmensphilosophie, die Flugformation der Wildgänse

  • Ein Terminal ist ein Ort, an dem man sicher und punktgenau zum Ziel kommt. So auch unsere Kunden mit unseren Lösungen

  • Ein Terminal als Teil des Flughafens ist mit modernster Technik ausgestattet. Auch wir arbeiten mit modernen Arbeitsmitteln und kommunikationstechnologien

  • Wir sind in der Nähe des Flughafen Linz Hörsching

Auf geht's zu neuen Höhenflügen vom Terminal 39.

 

 

Unser Reiseplan, 08.04.2019

 

 

 

 

Vor ungefähr einem Jahr haben wir beschlossen unser Headquater um zu bauen. In 2 Wochen ist es nun so weit! Die letzten Mitarbeiter ziehen in das neue Gebäude um und die Übersiedelung ist abgeschlossen.

Es ist ein bisschen so wie eine Reise an einen neuen Ort. Die Reise wird geplant, es werden von allen Mitreisenden die Reisevorbereitungen gemacht, die Koffer gepackt.

Wir alle hier bei DEXIS Austria freuen uns darauf, was uns erwartet, was der neue Ort uns und unseren Kunden ermöglicht. Eine Reise an einen neuen Ort eröffnet neue Blickwinkel, neuen Austausch mit Menschen und neue Möglichkeiten. Wir wollen und werden zu neuen Höhenflügen starten.

 

 

 

Mehr Infos zu unserem Umzug und was es mit dem Shuttle zum Terminal 39 auf sich hat, folgt in den nächsten Tagen.